Lip- & Lymphödem SHG Herzogenrath ( Neue Mitglieder gesucht )     (Gruppe Nr. 275, aktualisiert am 16. 03. 2020)

Hilfe zur Selbsthilfe


Lip- und Lymphödem SHG Herzogenrath
Ziel der Gruppe: Hilfe zur Selbsthilfe, Unterstützung und Austausch
Wir wollen Betroffenen den Austausch untereinander ermöglichen, uns unterstützen und aus den Erfahrungen anderer Betroffener lernen. Natürlich möchten wir uns auch mit Fachärzten und Gesundheitsdiensten vernetzen um auch eine vernünftige Beratung und Hilfeleistung anbieten zu können. Bei regelmäßigen Treffen, an einem Donnerstag je Monat, kann jeder Betroffene sich einbringen oder einfach dabei sein und die Seele zur Ruhe kommen lassen.
Wir möchten natürlich nicht nur über unsere Erkrankung sprechen oder was diese mit uns macht, hier soll auch die Gemeinsamkeit und die Freizeitgestaltung trotz der Erkrankung gefördert werden.
Unser Dachverein „A.S.H Wohltat e. V.“ bietet eine Kreativabteilung, die durch Workshops und Kurse zeigen kann, wer wir Betroffenen sind und was wir können schaffen können. Wobei eine Teilnahme hier rein auf freiwilliger Basis ist.
Auch der seelische Faktor soll natürlich hierbei gestärkt werden, denn kleine Erfolge sind gut für den positiven Effekt und die seelische Gesundheit.
Wir freuen uns über jede/n Betroffene/n.

Stichwörter: Lipödem, Lymphödem, Fettstoffwechselstörung
Telefonkontakt: 02406 / 9878521 (Mo., Mi.,-Fr. 15.30 Uhr - 19 Uhr & Sa. 16 - 19 Uhr)
Mailkontakt: events@wohltat-ev.de
Webpräsenz: http://www.wohltat-ev.de
Ort der Treffen: A.S.H Wohltat e.V. Bahnhofstr. 7 52134 Herzogenrath
    Turnus der Treffen: 14 tägig ; ungerade Wochen
    Zeitpunkt der Treffen: Donnerstag um 18:30 Uhr ; Start war der 5. September 2019
1. Ansprechpartner/-in: Christina Stenglein
    Telefon: 02406 / 9878521
Logo News


⇒   Zurück zur Gesamtübersicht der Selbsthilfegruppen