STIFF-PERSON Vereinigung Deutschland e.V.     (Gruppe Nr. 215, aktualisiert am 24. 05. 2018)


Die Stiff-Person Vereinigung Deutschland e.V. ist ein bundesweit agierender Verein, der im Juni 1998 von einigen Betroffenen gegründet wurde.

Heute umfasst unsere Selbsthilfeeinrichtigung ca. 130 Mitglieder, davon etwa 80 von der Krankheit Betroffene. Allein in den letzten 12 Monaten hat unsere Mitgliederzahl um ca. 20 % zugenommen.

Entscheidend für unsere Mitglieder ist der persönliche Erfahrungsaustausch. Wir treffen uns einmal pro Jahr zu unserer Mitgliederversammlung, bei der es nicht nur um die formalen Aspekte der Vereinsarbeit geht.
Als Möglichkeiten des Informationsaustausches bieten wir unseren Mitgliedern neben regelmäßigen Treffen auch die Kommunikation über elektronische Medien (Forum/ Chat).


Stichwörter: Stiff-Person-Syndrom, Muskelverhärtung, Bewegungsunfähigkeit, Krämpfe, autoimmun-entzündliche Erkrankung, Stiff-Man-Syndrom
Telefonkontakt: 02421-504357
Mailkontakt: metze@stiff-person.de
Webpräsenz: http://www.stiff-person.de
2. Ansprechpartner/-in: Aachener Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (AKIS)
    Adresse: Peterstr. 21-25, 52062 Aachen, Raum 302 in der Volkshochschule Aachen
    Telefon: 0241 4792 240
    Mailkontakt: pia.sonnen@mail.aachen.de
Logo News


⇒   Zurück zur Gesamtübersicht der Selbsthilfegruppen