Depression - Gönn Dir Zeit gemeinsam - Junge Selbsthilfe      (Gruppe Nr. 186, aktualisiert am 13. 04. 2018)

Selbsthilfegruppe für junge Menschen bis 30 Jahre mit Depressionen und Angststörungen sowie Schlafstörungen (auch Mobbingopfer)


Wir sind eine Gruppe für junge Menschen bis 30 mit Depressionen, Ängsten und/ oder Schlafstörungen. Auch jene, die unter Mobbing, ganz gleich ob am Arbeitsplatz, in der Schule oder in der Familie leiden, sind bei uns willkommen. Wir schaffen hier Platz und Zeit für uns. Du fühlst Dich nicht verstanden? Allein? Es fällt Dir vielleicht sogar schwer, die Mühen des Alltags zu bewältigen? Selbst aufstehen und sich anziehen geschweige denn rechtzeitig zur Arbeit kommen ist anstrengend und laugt Dich aus? Dann bist Du hier bei uns richtig! Wir nehmen Dich herzlich auf, geben Dir Raum und hören zu, denn wo andere nur mit dem Kopf schütteln und es mit einem „Nu gib dir einen Ruck“ oder „Du stellst dich an“ wegtun, können wir nachvollziehen, wie es Dir geht. Keiner wird gezwungen sich direkt zu öffnen, jedem wird die nötige Zeit hierfür gelassen. In unserer Gruppe kann man seinen Ballast und seinen Frust von der Seele reden, aber hier wird auch das Positive erzählt, sodass alle auch schöne und gute Gefühle mit nach Hause nehmen können. Gegenseitig helfen wir uns, wieder Spaß und Sinn am Leben zu finden und die positiven Seiten jenes zu entdecken. Zumindest alle zwei Monate treffen wir uns, wer möchte, an einem beliebigen Ort, um zum Beispiel als Gruppe wandern oder Eis essen zu gehen etc.
Wer von vornherein offen mit dem Thema umgehen will, kann dies durchaus tun, ansonsten bleiben alle Teilnehmer anonym.
Bitte Kontaktaufnahme per Mail.

Stichwörter: Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Mobbing, Traurigkeit, Energielosigkeit, Gedankenkreisen, Konzentrationsprobleme, innere Leere, Antriebslosigkeit
Mailkontakt: judymoody@hotmail.de
Ort der Treffen: Helene-Weber-Haus-Stolberg
    Turnus der Treffen: wöchentlich
    Zeitpunkt der Treffen: Montags, 19:30
Logo News


⇒   Zurück zur Gesamtübersicht der Selbsthilfegruppen